St. Katharina Chor - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

St. Katharina Chor

Gemischte Chöre
Vom Kärntnerlied, Volksliedern aus aller Welt, geistliche Chorliteratur, Schlager, Oldies und Popsongs spannt sich der gesangliche Bogen des "St. Katharina Chores" aus St. Michael/Bleiburg. Vor 20 Jahren von Elisabeth Taupe gegründet. Nun leitet bereits seit 10 Jahren Dagmar Dumpelnik-Prasenc den Chor.

Jedes zweite Jahr veranstaltet der Chor in der kleinen Kirche am Katharina Kogel in St. Michael sein Adventkonzert. Neben Auftritten bei Veranstaltungen, Messen, Konzerten und Hochzeiten in der näheren Umgebung zieht es den St. Katharina Chor immer wieder zu Auftritten nach Italien. Gemeinsame Projekte, wie z.B. mit dem Bleiburger Faschingsorchester oder dem Gemischten Chor Bleiburg, machen das Singen abwechslungsreich.

Die Chormitglieder würde es freuen, wenn die geteilte Leidenschaft am Singen auch auf weitere Männer und Frauen überspringen würde. Ob jung und alt - jeder ist eingeladen, mitzusingen. Geprobt wird jeden Montag, 20 Uhr, im Rüsthaus St. Michael.
Obmann Josef Bresnik
Tel. Nr. 0664/1533106
Chorleiterin Dagman Dumpelnik-Prasenc
Tel. Nr. 0650/4442799


Zurück zum Seiteninhalt