Klangkariert - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Klangkariert

Gemischte Chöre
"klan(g)kariert" besteht aus mittlerweile elf SängerInnen, davon sechs Mädels und fünf Burschen. Chorleiterin ist Andrea Luschnig, Obmann Michael Mucher"

Unsere Bandbreite reicht vom klassischen Kärntnerlied, englischen und slowenischen Liedern bis hin zu Kirchenliteratur, einigen Gospels und Popsongs.

Begonnen hat der Start für uns im Kirchenchor St. Peter am Wallersberg, bei dem auch heute noch (fast) alle "klan(g)kariert" - Sänger tätig sind. Um das Jahr 2000 wurde von Chorleiterin Heidi Luschnig der "A-quadretti" - Chor gegründet, dem auch fast alle Sänger aus der jetzigen Konstellation angehört haben. Im Unterschied zum Kirchenchor sangen wir in diesem kleineren Chor auch Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und waren auch für Advent- und Weihnachtsfeiern im ganzen Bezirk unterwegs. Das hat uns immer viel Spaß gemacht! Nach dem Tod der Chorleiterin 2012 löste sich "A-quadretti" auf. Doch nach einem Jahr vermissten wir Jungen das Singen und die Gemeinschaft. Also beschlossen wir im Herbst 2013 wieder eine kleine Gesangsgruppe zu gründen "klan(g)kariert" war geboren.


Obmann Michael Mucher
Tel. Nr. 0664/1367215
Chorleiter Andrea Luschnig
Tel. Nr. 0664/3826002
Zurück zum Seiteninhalt