Doppelquartett Tainach - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Doppelquartett Tainach

Kleingruppen
In den sechziger Jahren überlegte einige junge Sänger des MGV Tainach eine Kleingruppe zu bilden. Hauptsächlich dachte man an die Pflege des Kärntnerliedes. Schon die ersten Proben unter Chorleiter Paul Keber zeigten, dass man auf dem richtigen Weg war. Die ersten öffentlichen Auftritte fanden 1965 im bescheidenen Rahmen bei Liederfesten und familiäre Anlässen statt. Obmann war bis 2007 Hermann Kitz. Diese Funktion übernahm Bernhard Jakl.
1995 gab es einen Chorleiterwechsel beim Doppelquartett Tainach. Nach 30ig jähriger Chorleitertätigkeit legte Paul Keber sein Amt in jüngere Hände und Helmut Kutej wurde der neue Chorleiter vom Doppelquartett Tainach.

Wie in den vergangenen Jahrzehnten wird das Doppelquartett Tainach die Bevölkerung auch weiterhin bei freudigen aber auch traurigen Anlässen gesanglich begleiten.


Obmann Bernhard Jakl
Tel. Nr. 0664/1425780
Chorleitung Helmut Kutej
Tel. Nr. 0664/1437921
Zurück zum Seiteninhalt