Singkreis Völkermarkt - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Singkreis Völkermarkt

Gemischte Chöre
"Des Menschen Herz wird nie erkalten, solang des Liebe Zauber walten".

1858 wurde der Männerchor "Völkermarkter Gesangsverein gegründet. 1907 kam es zur Gründung eines Frauenchores. Im Jahr 1949 wurden die beiden Chöre zu einem Gemischten Chor zusammengeschlossen. Die Umbenennung zum "Singkreis Völkermarkt" erfolgt dann 1970.

Derzeit besteht der Singkreis aus 34 Mitgliedern und steht unter der musikalischen Leitung von Stefanie Mandl und Obmann ist Ing. Anton Miglar.

Kärntnerlieder, Volkslieder aus verschiedenen Ländern, aber auch Operetten und Unterhaltungsmusik gehören zum breiten Repertoire des Singkreises.

2018 feierte der Singkreis Völkermarkt sein 160 Jahr Jubiläum.

Internet: www.singkreis-voelkermarkt.at

Obmann Ing. Anton Miglar
Tel. Nr. 0660/4469907
Chorleiterin Stephanie Manfl
Tel. Nr. 0660/6537339


Zurück zum Seiteninhalt