MGV Petzen-Loibach - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

MGV Petzen-Loibach

Männerchöre
Schon Ende der 70iger Jahre trafen sich sangesfreudige Loibacher um einen Chor zu gründen. Initiator war Johann Skutl sen.; Chorleiter war der Hauptschullehrer Azzo Kren.
Im November 1983 fand man in der Hauptschullehrerin Anna Maria (Jernej) Kutej eine neue Chorleiterin für den damals 16 Mann starken Chor. Die offizielle Gründung erfolgte im Februar 1984. Gründungsobmann wurde Johann Skutl sen..
Schon bald war der Chor aus dem Kulturleben von Bleiburg und Umgebung nicht mehr wegzudenken. Hochzeiten, Begräbnisse, Geburtstage, Messen, Konzerte (geistliche und weltliche) werden vom Chor gestaltet.
Seit dem ersten Konzert 1985 gab es Konzerte in fast ganz Österreich, aber auch in Italien, Deutschland und Slowenien. Konzertreisen führten den Chor nach Kanada und Irland.
2002 übernahm Norbert Haimburger die Chorleitung von Anna Maria.
Seit 2017 übernahm Klaus Fantoni die Funktion des Obmann (diese hatte Stefan Bromann 25 Jahre ausgeübt).

Sangesfreudige sind eingeladen, zu den Proben des MGV Petzen-Loibach zu kommen. Geprobt wird donnerstags in der Neuen Mittelschule Bleiburg.

Internet: www.mgvpetzen.at




Obmann Klaus Fantoni
Tel. Nr. 0664/1338787
Chorleiter Norbert Haimburger
Tel. Nr. 0664/1541658

Zurück zum Seiteninhalt