Quintett Petzen - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Quintett Petzen

Kleingruppen
Klaus Tschaitschmann, Klaus Fantoni, Norbert Haimburger, Franz Haimburger und Dietmar Morri sind das Quintett Petzen.

Im Jahr 1997 nahm der MGV Petzen-Loibach seine 2. CD auf. Währen der Probenzeit kam die Idee auch in Quintettbesetzung zwei Titel aufzunehmen. Es war die Geburtsstunde des Quintett Petzen - damals unter der Bezeichnung "Burschenquintett des MGV Petzen-Loibach".
Das Quintett entwickelte sich rasch zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Konzerte des MGV Petzen-Loibach. 2001 wurde die erste CD mit dem Titel "Endlich" aufgenommen. Im Herbst 2005 wurde die 2. CD mit dem Titel "Sei ma gangan" präsentiert. Eine 3. CD mit Weihnachtsliedern folgte.

In der Kärntner Chorszene genießt das Quintett Petzen einen ausgezeichneten Ruf und ist ein gerne gesehener Gast bei Konzerten in Kärnten aber auch über die Kärntner Grenzen hinaus.

2005 wurde das Quintett Petzen mit dem "Förderpreis für Volkskultur" des Landes Kärnten ausgezeichnet.

Obmann Klaus Fantoni
Tel. Nr. 0664/1338787
Chorleiter Norbert Haimburger
Tel. Nr. 0664/1541658
Zurück zum Seiteninhalt