MGV Scholle Haimburg - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

MGV Scholle Haimburg

Männerchöre
Der MGV Scholle wurde 1924 mit dem Auftrag gegründet das österreichische Liedgut zu pflegen. Später hat sich das Schaffen des MGV Scholle auch auf anderssprachige Lieder ausgeweitet. Als einer der bedeutendsten Klangkörper im Kärntner Unterland singt der MGV Scholle bei vielen Konzerten, kulturellen Veranstaltungen, Hochzeiten, Begräbnissen, Geburtstagen etc.

Der Name SCHOLLE hat seinen Ursprung in dem Namen "Ackerscholle - Heimaterde", da ursprünglich der größte Teil der Sänger aus der Landwirtschaft bzw. den ländlichen Gebieten kam. Heute kommen die Sänger aus allen Berufs- und Altersschichten, wobei die Förderung und Ausbildung des Nachwuchses großer Wert gelegt wird. Sangesfreudige (junge) Männer aus dem Raume Völkermarkt sind bei uns herzlichst willkommen und können sich bei Interesse gerne bei den Chorleitern melden. Unsere Proben finden immer Donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Gasthof Killian in Haimburg bei Völkermarkt statt.

2016 wurde der MGV Scholle Männerchor des Jahres.

Internet: mgv-scholle.at

Obmann Josef Lobnig
Tel. Nr. 0664/4111626
Chorleitung Lukas Joham
Tel. Nr. 0664 4050736

Zurück zum Seiteninhalt