MGV Obirklang - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

MGV Obirklang

Männerchöre
Unser Motto: „Vom Hochobir bis zu der Glocknerwand – im Lied ein festes Band“

Der Hochobir im Gemeindegebiet von Gallizien und der Klang von Kärntens höchsten freifallendem Wasserfall dem Wildensteiner Wasserfall, waren für die Sänger im Jahr 1969 für die  Namensgebung MGV OBIRKLANG ausschlaggebend.
 
Der MGV Obirklang ist innerhalb der Gemeinde als Kulturträger tätig und hat aber auch über 15 Jahre zur Faschingszeit den Spruch „GALLI-GALLI“ mit all seinen Pointen zum Erschallen gebracht.
 
Der Männergesangsverein hält das Brauchtum des Florianisingens innerhalb von Teilen der Gemeinde hoch und bedankt sich auf diesem Weg auch bei den Gemeindebürgern, welche auch heuer wieder mit Eiern, Getränken und Barem dem Verein für das Hochhalten des Brauchtums dankten.
 
Der MGV Obirklang ist gesanglich unterstützend tätig bei Muttertagsfeiern, Begräbnissen und anderen Anlässen, innerhalb und außerhalb der Gemeinde.
 
Jährlich wird auch ein Adventsingen abgehalten.
 
Beim Wasserfallfest ist der MGV Obirklang  als Verein involviert und hält ein „Entenrennen“ ab.
 
Mit Bedauern muss der Verein aber auch zur Kenntnis nehmen, dass die Bereitschaft zum „Leben“ in einer Gemeinschaft, die nicht nur das Interesse an gemeinsamer musikalischer Arbeit, sondern durch gegenseitigen Respekt, Toleranz und mit viel Humor getragen wird, immer mehr abnimmt und der Verein in die Jahre kommt wodurch die Anzahl der aktiven Sänger immer geringer wird.
 
Trotz dieser Erkenntnis werden wir unermüdlich gesanglich weiter Arbeiten und freuen uns schon auf das 50 Jahr Jubiläum, welches wir im Jahr 2019 mit Gästen Feiern werden.
 
Obmann Eduard Strauss
Tel. Nr. 0664/2300279
Chorleiter Klaus Wurzer
Tel. Nr. 0650/9360101

Zurück zum Seiteninhalt