Gem. Chor Kühnsdorf - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Gem. Chor Kühnsdorf

Gemischte Chöre
1955 wurde der Gemischte Chor Kühnsdorf von Johann Kopeinig gegründet. Als Chorleiter konnte Direktor Josef Jesernig gewonnen werden. Dir. Josef Jesernig war in weiterer Folge auch Komponist vieler Kärntnerlieder.
Das Chormotto lautet "Wir halten Wacht in Kärnten Süd, mit Herz und Hand, in Wort und Lied".

Vom Kärntnerlied, Volkslied und Kunstlied hin zur geistlichen Chorliteratur und Messen spannt sich das Repertoire des Gemischten Chores Kühnsdorf. Zu den Aktivitäten des Chores gehören die Umrahmung von Hochzeiten, Geburtstagen, Begräbnissen sowie von kirchlichen Festen. Weiters werden Liederabende gestaltet. Ein Höhepunkt ist jedes Jahr das Adventsingen in der Pfarrkirche Kühnsdorf.

Geprobt wird regelmäßig und es wurden auch schon Schallplatten und CD´s aufgenommen. Fernsehauftritte gab es beim "Seniorenclub" und "Klingendes Österreich.


Obfrau Friederike Messner
Tel. Nr. 0650/4254705

Chorleiter Walter Skof
Tel. Nr. 0664/4884940
Zurück zum Seiteninhalt