Gem. Chor Bleiburg - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Gem. Chor Bleiburg

Gemischte Chöre
1865 wurde der Gesangsverein als Männergesangsverein gegründet. Der Kärntner Liederfürst Thomas Koschat hatte mit dem Verein enge Kontakte. 1930 erhält der Männergesangsverein Unterstützung durch einen Frauenchor. 1953 übernimmt Karl Miklin die Chorleitung der Gemischten Chores. Es erfolgte die Umbenennung des MGV Bleiburg in Gesangsverein Bleiburg. 1961 wurde Gottfried Stöckl Obmann. 1973 übernahm Siegfried Schwanzer die Chorleitung und leitete diesen mit Begeisterung bis zu seinem Tode im Oktober 2004.
Seit 2014 ist Andrea Landa Chorleiterin. Stellvertreter Elfi Schwanzer, Heinz Sadjak. Obfrau ist seit 2006 Erika Gunzer.
2015 feierte der Gemischte Chor sein 150 jähriges Bestandsjubiläum im Rahmen des Schlosshofsingens auf Schloss Bleiburg



Obfrau Erika Gunzer
Tel. Nr. 04235/2116
Chorleiterin Mag.a Andrea Landa



Zurück zum Seiteninhalt