Aktuelles - Unterkaernten Singt

Unterkärnten-Singt
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Stimmungsvolles VOCS'it Benefiz-Adventkonzert
Beim 4. Benefiz-Adventkonzert am 11.12.2022 in der Pfarrkirche in Sittersdorf konnten 1.500 EUR für die Unwetteropfer im Gegendtal über die Aktion Kärntner in Not gespendet werden.
Unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellten sich: ein Quartett der MGV Scholle unter der Leitung von Lukas Jocham, die Vokalgruppe/Vokalna skupina Klika unter der Leitung von Roman Kutschnig, Silvia Igerc an der Zither, der Familien-Kinderchor unter der Leitung von Tante und Mama Viktoria Tanzer-Marold und als Sprecher Josef Oschwaut.



In Memoriam Dieter Fleiß - Dieter Fleiß Liederabend!

Lieber Sänger:innen! Lieber Chorleiter:innen!

Am 15. September 2022 verstarb der weit über die Landesgrenzen bekannte Unterkärntner Komponist und Chorleiter Dieter Fleiß. Anläßlich des ersten Todestages ist am Freitag, den 15. September 2023 ein ihm zu Ehren stehendes Gedenkkonzert in seinem Heimatort Kühnsdorf geplant.
Im Jahre 2019 wurde in Zusammenarbeit mit Dieter Fleiß eine Biografie über ihn verfasst. In vielen persönlichen Gesprächen kam immer wieder ein heimlicher Wunsch von Dieter auf, einmal einen Abend mit seinen Lieder erleben zu dürfen, dies soll ihm posthum nun als ehrende Wertschätzung zu Teil gemacht werden. Wie vielen bekannt sein dürfte war Dieter Fleiß unter anderem viele Jahre Gauchorleiter des Unterlandes.
Um dieses Konzert stattfinden zu lassen richtet sich dieses Schreiben mit der damit verbundenen Bitte um Unterstützung und Bereitwilligkeit an alle Chöre, Chorleiter:innen sowie Sänger:innen.
Hinsichtlich der Planungsvorbereitungen und Koordination wird um eine verbindliche Rückmeldung bis 15. Februar 2023 gebeten. Diese kann in telefonischer bzw. schriftlicher Art erfolgen:

Tel: +43 664 5415024 - office@hansi-stermetz.com

Für Eure Antwort möchte ich Euch meinen verbindlichsten Dank aussprechen.
Mit einem Kärntner Sängergruß
Hansi Stermetz

++++++++++

MGV Scholle nimmt neue CD auf:





















Zurück zum Seiteninhalt